Gruppen

Erfahren Sie hier mehr über die einzelnen Gruppen, deren Trainingszeiten und Übungsleiter.

An einem Sonntag im Dezember 2012 fand in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle die Weihnachtsfeier unserer Kinder- und Jugendgruppen statt. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck konnten sich Eltern, Großeltern und Freunde anschauen, was Ihre Kinder in den Turnstunden lernen. Mit viel Spaß präsentierten die Nachwuchsturner ihr Können, natürlich immer im Hinterkopf, wer noch die Vorführung beobachten könnte. Er hatte sich ja schließlich angekündigt. Auch gab es Gedicht- und Liedvorträge, aber am lautesten sangen alle zusammen, als das Licht dunkler wurde und sich die Hallentür öffnete. Leuchtende Kinderaugen strahlten ihn an, als er mit einem prall gefüllten Schlitten in die Halle einzog. Der Nikolaus. Nach einer kleinen Geschichte laß er noch aus seinem goldenen Buch vor. Wie es sich für den Nikolaus gehört, macht er sich das Jahr über Notizen über die einzelnen Gruppen und so erzählte er von seinen Beobachtungen. Zum Schluss verteilte der gute Mann noch die Geschenke, die er mitgebracht hat. Für jeden gab es ein Päckchen. Dann zog der Nikolaus weiter, womit die Weihnachtsfeier beendet wurde.